Mailand im Regen

Veröffentlicht auf von Caputo

Mal wieder regnet es in Mailand und mal wieder dauert und dauert es an. Ein tristes Bild bietet sich dem Mailänder in diesen Tagen. Vor allem da ja am Donnerstag die offiziellen 150 Jahr-Feierlichkeiten stattfinden. Dieser Tag wurde nun offiziell nochmals bestätigt als einmaliger Feiertag festgelegt.

Praktischerweise habe ich mir gleich den Brückentag gesichert. Solange ich arbeitstechnisch noch nicht in alle Prozesse eingearbeitet bin und meine Anwesenheit nicht gerade den nationalen Notstand auslösen würde gönne ich mir diesen Luxus.

 

Auch wenn wir leider aufgrund der noch andauernden Jobsuche meiner Frau nicht gerade große Sprünge machen können kommt mir ein Wochenende zuhause doch eigentlich ganz gelegen. Besonders da wir letztes Wochenende besuch aus Deutschland hatten was zwar sehr schön war aber immer auch ein wenig anstrengend.

 

Einige meiner Kollegen sind gerade dabei ihren Sommerurlaub zu planen. Besonders 2 von ihnen mühen sich eifrig noch einen Urlaub einzuschieben bevor in beiden Fällen die Schwangerschaft zum zwingenden Ende, der Geburt, führt. In einem Fall handelt es sich um eine schwangere Kollegin und im anderen ein Kollege dessen Frau ebenfalls in anderen Umständen ist.

Das fast traurige dabei ist dass die Italiener Urlaubsorte in Griechenland oder Spanien bevorzugen, nicht allerdings aus Gründen der abwechslung sondern vielmehr aus Kostengründen.

Doch auch ein Flug nach Griechenland hat so seine Tücken.

 

So, nun will ich aber mal der Focaccia widmen die mein Kollege heute eigens aus Genua mitgebracht, der Heimat der Focaccia. Das ist zwar nicht gut für die Linie hebt aber die Stimmung ungemein.

Veröffentlicht in Ausland

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post