Pasqua = Ostern

Veröffentlicht auf von Caputo

Heute ist Ostermontag, auch in Italien ein Feiertag. Sehr schön kann man da nur sagen und zum Glück passt hier in Milano auch das Wetter bestens.
Sonnige 24 Grad dürfte es mittlerweile haben. Unser Besuch ist heute morgen gegen 10 Uhr gen Deutschland abgereist, und wir haben hier ein wenig Klar Schiff gemacht, vor allem die mitgebrachten "Mobiliare" in die Wohnung integriert und mit noch einigen Utensilien aus den Umzugskisten bestückt.
Ja, Umzugskisten stehen bei uns immernoch herum. Teils aus Mangel an Unterbringungsmöglichkeiten, teils wegen der ungewissen Zukunft.
Beruflich wollen wir uns nun evtl anderweitig orientieren, was weniger an dem geringen Verdienst als an der Ausbeutermentalität unseres Arbeitgebers liegt, ein Outgesourcter und dann wieder halbwegs integriertes Call Center eines namhaften Automobilherstellers mit 4 Buchstaben.

So steht uns denn ein unbestimmter Sommer bevor, die Ungewissheit beginnt quasi wieder von neuem, aber das vermeintliche Glück, so schnell einen Arbeitsplatz gefunden zu haben für uns beide hat sich dann leider nicht auf Dauer gehalten.

In Mailand beginnt nun wieder die "Städte-Reise" Saison. Man hört mittlerweile mehr deutsch als in der Berliner U-Bahn, was wahrscheinlich auch nicht schwer ist.
Aber auf ein "Na, auch hier im Urlaub haben wir wenig Lust, weswegen wir gerade dann meist italienisch miteinander sprechen und vor allem Norddeutschen Touristen gerne zu verstehen geben, dass wir leider kaum Englisch verstehen.

Veröffentlicht in Ausland

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post