Mal so...

Veröffentlicht auf von Caputo

Das Erdbeben in Aquila und Umgebung ist natürlich immernoch das Thema Nummer 1 der Tagespresse.
Bereits gestern wurden die ersten Opfer zu Grabe getragen und morgen wird es der Großteil sein.
Eine Art Zeltstadt für die Obdachlosen Erbebenopfer wurde bereits von Berlusconi als eine Art Feriencamp bezeichnte, naja, man darf den guten Mann nicht immer für voll nehmen.

Das Wetter ist heute sehr schön, aber pünktlich zum Osterwochenende soll es wieder regen geben.
Heute bin ich mal mit dem Auto zur Arbeit gefahren, jaja, der Punto läuft noch/wieder/geradosohalt.
Morgen ist übrigens kein Feiertag in Italien, zwar heisst der Karfreitag hier "Venerdi santo", also heiliger Freitag, aber gearbeitet wird trotzdem.
Montag ist Feiertag, und was die Osterbräuche noch so mit sich bringen, berichte ich dann später.

Zuhause haben wir mittlerweile W-Lan eingerichtet (Willkommen im 20 Jahrhundert, danke), was einen Stellungswechsel aus unserer "Internetecke" nun denkbar macht.

Vielleicht werde ich auch morgen mal wieder meinen alten Freund, den Barbiere aufsuchen, nach 2,5 Monaten wird es doch wieder ein wenig unübersichtlich dort oben.

Ich wünsche allen treuen Leser (hallo ihr 3) ein frohes Osterfest, buona Pasqua, und viele bunte Eier.

Veröffentlicht in Ausland

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Eins ist schon sichtbar, das Deckblatt sicherlich
Antworten
M
Wo sind denn die Bilder im Fotoalbum? Wahrschenlich nur ein Serverfehler...
Antworten
C
<br /> Hallo,<br /> leider ja, ich kann die Bilder zwar selbst sehen, aber von "aussen" sind sie nicht sichtbar.<br /> Versuche, dies zu klären.<br /> <br /> Danke<br /> <br /> <br />