Kruzefix

Veröffentlicht auf von Caputo

Der Verbot der Kreuze in europäischen Klassenzimmern hat den Vaticano natürlich erzürnt. Noch nicht ganz eindeutig hat man sich geäußert, aber die Wurzeln des Katholizismus müssen wohl erhalten werden, wie es aus dem Vatikan hies.

Währenddessen hat sich Berlusconi mal wieder zu einer Feststellung hinreissen lassen, die man von ihm so gar nicht erwartet hätte: Das Bild Italiens in der Presse ist nicht das Bild der Realität, lies Silvio "ich verklage jeden der mich auf Facebook umbringen will" Berlusconi verlauten.
Was er damit wohl meint? Man könnte jetzt zahlreiche Beispiele aufzählen, so z.B. dass lt. Berlusconi die Krise ja längst überwunden sei, in der Realität aber das schlimmste wohl noch kommen dürfte. Aber die Liste der Aufzählungen wäre zu lange, und jeder halbwegs informierte Mensch weiss, dass Berlusconi die Medien ja selbst in der Hand hat.
Warum sollte man also daran zweifeln, dass überwiegend nur Müll geschrieben und auf seinen Fernsehsendern verzapft wird?

In der Championsleague hat Inter noch mit viel Glück und einem entscheidenden Tor in der 91 minute ein 1:2 in Kiew erreicht. Fiorentina gewinnt mit 5:1, und da ich den Gegner nicht aussprechen kann schreibe ich ihn auch aus Protest nicht auf.

Veröffentlicht in Ausland

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post