Berlusconi, Wahlen und Formel 1

Veröffentlicht auf von Caputo

Jaaa, da bin ich wieder. Euer Informationsdurst über das Dolce Vita soll auch sogleich gestillt werden. Leider bin ich in der letzten Zeit nicht dazu gekommen, dies zu tun.

Vieles ist passiert in den letzten Wochen. Zunächst einmal stehen ja in 2 Wochen die Regionalwahlen hier an.
Das wären Deutschland wohl die Landtagswahlen, nur hier sind alle auf einen Streich.
Leider hat die Berlusconi Partei sich einen kleinen Lapsus erlaubt und die Listen nicht ordnungsgemäß ausgefüllt eingereicht, d.h. ausser ein paar Unterschriften war nichts drauf auf den Listen, keine Stempel etc.
Somit sollte die Partei natürlich rechtmäßig für die betreffenden Regionen, Latium und Lombardei, gesperrt werden.
Natürlich hat der Cavaliere dafür wenig sinn für Humor und wettert lautstark gegen die Rechtsinstanzen.

Er spricht dabei vollmundig von einer Attacke gegen die Demokratie und das will schon was heissen.
Gleichzeitig hielt er es für eine gute Idee, wohl auch im Sinne der Demokratie, die Polittalkshows 1 Monat vor der Wahl zu stoppen. Diese würden ja sowieso nur für mehr Verwirrung als Klarheit sorgen dachte sich der Ministerpräsident da wohl, und da diese sowieso nur auf den staatlichen Kanälen der RAI laufen würde das sein Mediaset Sendeprogramm ja nicht weiter stören. Natürlich sorgt auch das für Unruhe.

Der Formel 1 Auftakt am gestrigen Sontag in Bahrein war natürlich ein Höhepunkt auch hier in Italien, nicht zuletzt wegen des Ferrari-Doppelsieges.
Von einer "Verspottung" Michael Schumachers von Seiten der italienischen Presse, wie in der deutschen behauptet wird, kann allerdings keine Rede sein.
Diese Schlagzeilen waren wohl einfach schon fertiggedruckt, und mussten raus wie altes Fett bei MC Kentucky King oder wie auch immer.

Veröffentlicht in Ausland

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post