Berlusconi vor Gericht

Veröffentlicht auf von Caputo

Das Berlusconi nun vor Gericht muss ist keine neue Meldung, klar. Vor allem weil sich zur Zeit ja auch die deutsche Presse auf alle Berlusconi-Details stürzt.

Die Diskussionen im TV laufen heiss, natürlich ist es wenig ratsam einen Berlusconi-Sender einzuschalten um sich darüber ein Bild zu machen was wirklich passiert. Die Vorgegaukelte Objektivität verläuft schnell in einer Verharmlosung der Tatsachen und unterschwelligen Vorwürfen gegen die "Ermittlungen gegen den Cavaliere ohne jeglichen Grund".

 

Aber natürlich ist die Situation jetzt anders, den Berlusconi ist nicht mehr länger Verdächtiger, er ist nun offiziell Angeklagter. Ihn selbst soll das angeblich nicht stören, er will unbeirrt weitermachen und es handle sich ohnehin um eine Verleumdungskampagne.

Auch seine Parteikollegen halten zu ihm, was auf den ersten Blick komisch aussehen mag, aber die Realität ist die das Berlusconi die Partei und die Partei Berlusconi ist. Einfach gesagt, ohne ihn keine PdL (Popolo della Liberta)

Am unwahrscheinlichsten scheint ein Umsturz gegen ihn, da er wohl alle in der Hand hat und so wie er sie geschaffen auch wieder abschaffen kann.

 

Des weiteren hat der AC Milan gestern abend leider 0:1 gegen Tottenham in einem insgesamt wenig überzeugenden Spiel verloren. Höhepunkt war eine heftige Diskussion Gennaro Gattuso´s mit einem ehemaligen Milan-Spieler, einem ca. 60 jährigen Engländer der ihn wohl über das gesamte Spiel hinweg beleidigt haben soll.

 

Gestern begann wieder einmal das alljährliche Filmfestival-Spektakel von San Remo. Mehr als um die Musik wurde in diesem Jahr vor allem Wirbel um die beiden weiblichen "Begleit-Moderatorinen" gemacht, wobei es sich einerseits um die Verlobte von George Clooney Elisabetta Canalis handelt und zum anderen um die Argentinische Schönheit Belen Rodriguez die hier in Italien schon seit Jahren ein gefeierter Werbestar ist. Viele Lieder wurden hauptsächlich ausgewählt im Hinblick auf die 150 Jahre-Feier des vereinten Italiens. Auch hier sorgten einige Entscheidungen für Wirbel.

 

Das Wetter hier in Milano ist weitgehend bescheiden, es regnet den ganzen Tag und soll erst morgen langsam wieder besser werden. Hoffentlich.

Veröffentlicht in Ausland

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post